- Hier folgt der Bericht über Peking - leider noch nicht ganz ausgearbeitet

!under construction! ... wird bald weiterbearbeitet!

 

bêijing - "Nördliche Hauptstadt" - Peking

zhongguó - Reich der Mitte yin yáng [Harmonie + Ordnung]

 

 

Eindrücke unserer China-Rundreise, Start Peking

Der Flieger feiji - Flugzeug - plane Frankfurt-Peking war recht pünktlich (vormittags eintreffend). Die Abfertigung klappte auch hervorragend.

bêijing feijichâng - airport

Es war sehr schwül und dunstig. Wir wurden im Bus dàjiàoche - Bus zum Sommerpalast "gekarrt". Die erste Besichtigung konnte beginnen.

bêijing  - Sommerpalast - summerpalace bêijing - Sommerpalast - summerpalace
Im kühlen Restaurant wurden wir mit unserem ersten und köstlichen Mittagessen gelabt.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder mit dem Bus dàjiàoche - Bus zum Platz des Himmlischen Friedens und besuchten die Verbotene Stadt mit dem dahinter gelegenen "Kohlenhügel", von dem die Aussicht auf die Umgebung ganz phantastisch ist.

Am darauffolgenden Tag besichtigten wir zuerst die Ming-Gräber, zu denen diese seltsame Allee führt:

Ming-Gräber - tombs of the Ming

Nach einem leckeren Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Badaling. Dort machten wir beide eine teilweise recht strapaziöse Begehung der "Großen Mauer":

chángchéng - "Große Mauer" - the "Great Wall", Badaling

bêijing - Lama-Tempel

bêijing - Himmelstempel - Temple of Heaven

 

  back to 'zhongguó - China'

 


 

 

<--> back to the roots

 

Diese "Baustelle" wird irgendwann fertiggestellt!!!

 

2005-01-05, 09:17 h - JfhL

.