!under construction! ... wird hoffentlich mal fertig!

- Hier geht es in das Reich der Mitte - leider noch nicht ganz ausgearbeitet:

  zhongguó - VR China   zhongguó - Reich der Mitte - China   yin yáng [Harmonie + Ordnung]

 


  Die China-Rundreise vom 30. August bis 21. September 1997 (inklusive Kreuzfahrt auf dem chángjiang - Yangtse [Langer Fluß]) war sehr schön und auch außerordentlich interessant.
Unsere Gruppe hatte eine kompetente und nette Reiseleiterin (gebürtige Pekingerin, Jura-Studentin in Passau), die unermüdlich alle Fragen beantwortete und uns viele Hintergründe erläuterte.

Hier folgt nun der Ablauf der Reise mit den 'links' zu den einzelnen Stationen und Reisebeschreibungen:
nî hâo - konnichi wa - hello - bonjour  
  bei jing "Nördliche Hauptstadt" - Peking
    chángchéng - Great Wall
   

Badaling - Great Wall

  Xi'an

 
  chángjiang - "Langer Fluß" - Yangtse Chongqing; große Stadt am Langen Fluß  
  fengdu - "Geisterstadt" am Yangtse  
    shashi - Ort am Eingang zu den "Drei kleinen Schluchten"  
    wushan - Sehenswürdigkeiten am Yangtse  
    yueyang am Yangtse  
    Wuhan - Metropole am Yangtse  
    .  
       
  nan jing - "Südliche Hauptstadt"    
  wuxi    
    suzhou - Stadt der schönen Gärten Marco-Polo-Brücke
  shànghâi - "Stadt über dem Meer"  
    guìlín - malerische Gegend am schönen Li-Fluß  
  guangzhou - Kanton, Stadt am Perlfluß  
  xianggang - "Duftender Sund" - HK  
   

zàijiàn - good-bye - salut - ciao - tschüsss!zàijiàn; good-bye; salut; ... und tschüssssss

 
  Wir waren sehr traurig, als diese wunderschöne Reise ihr Ende hatte und kommen gern noch einmal - hoffentlich bald - zurück!

 

Diese "Baustelle" wird irgendwann fertiggestellt!!!

 

2005-03-04, 19:17 h - JfhL 2004-12-01

.